FAQ - Frequently asked questions
Frequently asked questions und alles was du Allgemein, zum Versand und zur Bezahlung wissen musst!
Bis zum Versand des Weihnachtsbaumes kannst du noch Änderungen an deiner Bestellung vornehmen. Solltest du eine andere Lieferadresse wünschen, der Tannenbaum ist aber bereits von uns versendet worden, so kannst du ggf. beim Paketdienstleister ein anderes Wunschlieferdatum oder eine andere Lieferanschrift hinterlegen.
Du kannst deinenn Weihnachtsbaum ganzjährig - 365 Tage im Jahr - bei uns bestellen. Wir liefern pünktlich zum Fest aus - innerhalb der von dir gewählten Wunschwoche. Einfach während des Bestellprozesses als Notiz hinterlegen. Um den Rest kümmern wir uns.
Sind ein paar Nadeln im Karton?
Sei nicht besorgt - dies ist völlig normal. Da unsere Bäume direkt nach dem Schlagen versandt werden, haben unsere Tannen nicht die Möglichkeit ihre Nadeln zu verlieren, die sie normalerweise beim Transport zum Großhändler, weiter zum Baumarkt/ Supermarkt und weiter zu Ihnen nach Hause verlieren. Unsere Bäume sind eben noch nicht durch mehrere Hände gegangen und konnten ihr altes Nadelkleid noch nicht abschütteln. Da landen die Nadeln dann im Karton.
Der Tannenbaum hat nicht die erwartete/ versprochene Form?
Nach Antreffen des Baumes empfehlen wir eine kurze Akklimatisierung von 1-2 Tagen an einem kalten, jedoch nicht frostigen Ort. Spende ihm dabei etwas Wasser, in dem du den Baum in einen Eimer mit Wasser stellen. Nach dem Entfernen des Netzes wird der Baum bereits nach etwa einem Tag wieder seine natürliche Form annehmen und die Äste vollständig entfalten. Öffnen Sie das Weihnachtsbaumnetz immer nur von unten nach oben und schneiden Sie vor dem Aufstellen eine dünne Scheibe vom Stammende ab.
Der Baum hat eine leicht umgebogene Spitze (z.B. durch den Versand)?
Das ist gar kein Problem! Da unsere Bäume sehr frisch und saftig sind, kannst du die Spitze einfach in die gewünschte Position biegen. Die Spitze wird dann in der gewünschten Position verbleiben.
Der Baum hat nicht die erwartete/ versprochene Größe?
Bitte mache ein Foto des Baumes mit einem Zollstock oder in einem Türrahmen, sodass wir die Größe nachvollziehen können. Schick uns das Foto an info@toptanne.de und wir finden eine Lösung.
Kann ich meinen Baum zurücksenden?
Leider können wir deinen Baum nicht zurücknehmen, da es sich hierbei um frische, verderbbare Ware handelt und wir den Baum frisch für dich schlagen.. Solltest du aber sehr unzufrieden mit deinem Baum sein, finden wir hier eine Lösung. Melde dich einfach bei uns!
Für Deko-Artikel und Zubehör gilt natürlich wie gewohnt der gesetzliche Widerrufsrecht.
Mein Baum sieht anders aus als auf dem Foto - Was tun?
Wir versenden nur 1. Wahl Premium Bäume, die von uns sorgfältig ausgewählt werden (viele andere Online-Shops versenden zum Teil 2./3. Wahl Ware - das bekommst du bei uns nicht). Da der Weihnachtsbaum ein Naturprodukt ist und jeder Baum etwas anders ist, sieht natürlich nicht jeder Baum gleich aus. WIr stellen dennoch sicher, dass alle Bäume, die in den Versand gehen unseren strikten Qualitätsanforderungen gerecht werden.
Bis etwa 5-10 Tage vor Heiligabend - wir werden dich hier auf der Website auch rechtzeitig darüber informieren.
Bestelle deinen Weihnachtsbaumständer einfach direkt bei toptanne.de oder nutze deinen bisherigen Weihnachtsbaumständer. Um sich lange am Weihnachtsbaum erfreuen zu können, ist ein Ständer mit integrierten Wassereservoir zu empfehlen.
Dann schreibe uns an info@toptanne.de und wir helfen dir!